Job Description
Why choose Logicalis?
Logicalis lets you experience the digital transformation up close – and to get involved in actively shaping its future. Your expertise makes you a crucial building block here. From pre-sales, sales and consulting to professional service, finance and marketing – we value collaboration highly. You’ll quickly gain access to the most important topics and points of contact in our organisation.
A modern, digital workplace and offices located centrally in the biggest German cities (Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Munich, Cologne, Dusseldorf) round out what we have to offer. As we are active internationally, you can also get involved in projects on a global scale – a bonus that many of our customers around the world appreciate.
We offer speedy decision-making, opportunities for personal development, and a welcoming work environment.
Der Bereich Service Delivery Data Center ist verantwortlich für das Incident-, Problem- und Change-Management bei unseren Endkunden. Wir stellen sicher, dass die Rechenzentrums-Komponenten unserer Kunden im Betrieb reibungslos funktionieren und unsere Services innerhalb der vereinbarten Service Level Agreements erbracht werden. Hierzu bieten wir unseren Kunden eine Reihe von flexiblen und modularen Dienstleistungen an, die vom reinen Rechenzentrums-Support bis hin zum Betrieb reichen.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Agent (all genders) am Standort Ismaning. Deine Aufgaben:- Call-Annahme, Erstqualifizierung und Dispatch
- Call-Flow Dokumentation und Reporting
- Partner-Call-Management
- Vertrags- und SLA-Management
- CMDB-Pflege und Service Desk Auftragsfreigabe
- Knowledge/Workflow Management
- Lizenzverwaltung (Dell, Veritas, etc.)
- Asset-Management, Pflege des Asset-Kundenportals
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder vergleichbare Berufserfahrung in serviceorientierter Tätigkeit. Gerne auch Quereinsteiger*innen.
- Gute Grundkenntnisse von Microsoft
- Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit IT Service Management Tools
- Sicheres, kompetentes und kommunikatives Auftreten
- Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teilnahme an regelmäßigen Bereitschaften (7x24)
- Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir:
- eine der Stellenanforderung entsprechend attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Home-Office
- Nettolohnoptimierung
- i. d. R. individuell angepasste Arbeitszeitmodelle
- Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Logicalis-Gruppe
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein offenes und kollegiales Betriebsklima
- kurze Hierarchie- und Organisationswege
Logicalis GmbH
People & Candidate Matters
Lisa Nagel-Theune (Talent Acquistion Specialist)
Frank Laurent (Manager People & Candidate Matters)
Phone: +49 (0) 6102/7786-849 or lisa.nagel-theune@logicalis.de
Phone: +49 (0) 6102/7786-508 or frank.laurent@logicalis.de
Job Snapshot
- Employee Type:
Full-Time - Location:
Neu-Isenburg - Job Type:
Other - Experience:
Not Specified - Date Posted:
5/14/2023