Assistant Relationship Management (100%, m/w/d) [Switzerland]


 

Kategorie
Relationship Management
Pensum
Full Time ( 80%)
Ausgeschrieben seit
16. Mai 2023

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Über uns

LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 100 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Mit rund 600 Mitarbeitenden hat sich die LGT Bank Schweiz als namhafte Schweizer Privatbank etabliert und ist sowohl für vermögende Privatkunden wie auch für Mitarbeitende eine ausgezeichnete Adresse – dies bestätigte im vergangenen Jahr auch das unabhängige Institut «Great Place To Work», welches die LGT Bank Schweiz als einer der besten Arbeitgeber in der Schweiz prämiert hat.

Ihr Aufgabengebiet

Für unser Team im Bereich Private Banking Onshore in Basel suchen wir eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit als Assistant Relationship Manager, welche folgende Aufgaben übernimmt:

  • Proaktive und effiziente Unterstützung des Teamleiters und der Relationship Manager bei der Betreuung unserer anspruchsvollen Klientel
  • Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben im Sinne eines umfassenden Office Managements (Korrespondenz, Dokumentation, Agenda Management, Compliance-Aufgaben etc.)
  • Selbstständige Vor- und Nachbearbeitung von Kunden- und Akquisitionsterminen sowie Einholen von Informationen
  • Überwachung der Kundenportfolios hinsichtlich Fälligkeiten von offenen Pendenzen, Vorbereitung von Kontoeröffnungen und Liquiditätsbewirtschaftung
  • Eigenständige Auftragsentgegennahme und -bearbeitung in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle Position bringen Sie folgendes Profil mit:

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit Praxiserfahrung im Privatkundengeschäft
  • Erfahrung in der Betreuung von Private Banking Kunden sowie Avaloq-Kenntnisse von Vorteil
  • Verhandlungssicher in Deutsch sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit regulatorischen Anforderungen (MiFID, KYC, AML etc.) und Kenntnisse im Bereich Cross-Border Regeln
  • Engagierte, belastbare und mitdenkende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, ausgeprägter Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit
  • Empathische Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
  • Beherrschen der MS-Office-Palette

Wir bitten zu berücksichtigen, dass wir bei dieser Position gegenwärtig keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegennehmen.

Benefits bei der LGT

A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

Familie und Beruf

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Sabbaticals
  • Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
  • Optionen für bezahlten Sonderurlaub
  • Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub

Ihre Gesundheit

  • Wellness- und Gesundheitsprogramme
  • Täglich frisches Obst
  • Umkleideräume mit Duschen
  • Ruheräume

Gemeinsam wachsen

  • Interne Kurse
  • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
  • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
  • Coaching- und Mentoring-Programme
  • Internationale Einsätze
  • Intrapreneurship-Programme

Vergünstigungen und Vorteile

  • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
  • Co-Investments bei der LGT
  • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
  • Pensionsplan mit individuellen Optionen
  • Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
  • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Kontakt

Nicole Bider-Wyss

Senior HR Manager
LGT Bank (Schweiz) AG Lange Gasse 15, Postfach , 4002 Basel Switzerland

+41 (61) 2775268


 

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